Über uns

Der Männergesangverein Linden-Neusen 1856 ist einer der ältesten, aktiven Chöre Würselens und zählt zur Zeit 18 Sänger: Fünf 1. Tenöre, drei 2. Tenöre, fünf

1. Bässe und fünf 2. Bässe.

Der Chor wird musikalisch von Chordirektor ADC, Heinz Dickmeis geleitet.

Der MGV singt "á capella", wie auch mit Instrumental-Begleitung.

Zur Aufführung kommen Lieder und Chorwerke großer Komponisten, deutsche Volkslieder, Folklore aus aller Welt, beliebte Operetten-Melodien und sakrale Werke.

Zum festen Jahresprogramm gehören:

Das jährliche Konzert in der "Alten Klosterkirche Broich",  sowie verschiedene interne Veranstaltungen: wie z. B. Kameradschaftsabend, Vereinsfahrten, Vatertagswanderung, Weihnachtsfeier, etc..

Für Auftritte bei Vereinsfesten und Jubiläen, Familienanlässen vielerlei Art

(Hochzeiten, Geburtstagen wie auch bei Trauerfällen), pflegt der Chor ein reichhaltiges Lieder-Repertoir, welches wir einladungsgemäß singen.

Darüber hinaus unternimmt der Verein, ca. alle 2 Jahre, mehrtägige Chorfahrten mit viel Gesang in Nah und Fern. Um dieses alles realisieren zu können bedarf es viel Probenarbeit und Mittun im Verein!

Noch kann der MGV diese selbst gestellten Aufgaben erfüllen.

Um dies auch noch in der Zukunft zu können, sucht der Chor am Gesang interessierte Männer jeden Alters, die Freude beim gemeinsamen Chorgesang erleben möchten.  Zu einer Schnupper-Chorprobe sind sie uns herzlich willkommen.

Über eine Anfrage und/oder Besuch würden wir uns sehr freuen.

Der MGV L.-N. singt seit einigen Jahren zusammen mit dem MGV Alsdorf 1856

in einer Chorgemeinschaft an 14-täglich wechselnden Probenorten:

Dies sind: Die Aula der Grundschule in Linden-Neusen, Lindenerstr.52 in 52146 Würselen und der Pfarrsaal der ev. Martin Luther-Kirche, Martin-Luther Str. in

52477 Alsdorf. Die Chorproben finden wöchentlich, Di von 18.30-20.30 h statt.

Auf Wunsch, holen wir Sie zur ersten Chorprobe gerne ab!

© Männergesangsverein Linden-Neusen 1856 e.V.